Nach vielen Jahren in denen ich mich ausgiebig mit komplementärer Medizin und Spiritualität beschäftigt habe und als Waldorferzieherin und Mutter zweier Töchter beschäftigt war, habe ich im Januar 2018 die Prüfung zur Heilpraktikerin abgeschlossen.

 

Weil ich mich ein Leben lang mit Selbsterfahrung und persönlicher Entwicklung beschäftigt habe, empfinde ich es nun als große Freude, all das was ich gelernt und erfahren habe, weitergeben zu dürfen.

 

Begonnen habe ich diesen Weg als Kind und eifrige Leserin.

Mit 25 Jahren bestand meine Literatur hauptsächlich aus spirituellen und psychologischen Büchern und ich begann an Workshops wie Yoga, Shiatsu und Rebirthing bei verschiedenen Lehrern teilzunehmen.

 

Bis Sommer 1986 wurde ich in Rebirthing nach Leonard Orr ausgebildet von Son Dra, die damals in Holland lebte und Rebirthing-Wochenenden an den verschiedensten Orten abhielt.

Später nahm ich an einigen Workshops bei Martha Meutes in der Nähe von Coburg teil.

Diese Herangehensweise ging zurück auf Karl Scherer, Intuitives Atmen und Kathathymes Bilderleben.

Shiatsu lernte ich bei Tilman Gaebler, der bis heute mit IOKAI Shiatsu Deutschland arbeitet, und später auch von dessen Lehrer, Sazaki, der ebenfalls noch heute Shiatsu unterrichtet.

 

Nach der Geburt meiner beiden Kinder begann ich mich für Homöopathie zu interessieren und da ich das Glück hatte, bei meinen Töchtern die ersten Jahre zuhause bleiben zu können - las ich mich einmal quer durch die Württembergische Landesbibliothek in Stuttgart, alles was es zur Homöopathie gab.

Das war der Grundstock meiner Ausbildung und ich behielt dieses Interesse bis heute immer bei.

 

Die Work of Byron Katie begleitete mich einige Jahre (Bücher, Videos und eigene Work), bis ich mich schließlich entschloss, die Ausbildung zum Coach zu machen. Diese fand 2012/2013 bei Ulrich Bührle in Stuttgart statt.

 

2016 entdeckte ich Sabine Richter, die eine Fortbildung in ihrer Karmischen Homöopathie anbot. Da ich Sabine als sehr authentische und liebevolle Frau kennenlernte, beschloss ich, diesen Weg zu erlernen.

Heute erlebe ich, dass so viele Menschen Dinge nicht verstehen, die ihnen geschehen oder dass sie unter ihren Lebensumständen leiden, so dass es verschiedener Wege bedarf, ihre Themen anzugehen.

Die Karmische Homöopathie ist ein weiterer wundervoller Weg, auf den ich sehr große Hoffnung setze.

 

Ich nehme seit 2016 teil an einer monatlich stattfindenden Gruppe für IoPT (Identitätsorientierte Psychotrauma-Theorie nach Franz Ruppert) bei Hedwig Nießen, die auch sehr zu meiner weiteren Entwicklung beiträgt.

Im Januar 2022 habe ich diese Ausbildung, die ich sehr zu meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung nutzen konnte, beendet.

 

So lerne ich immer mehr Menschen kennen, deren Ziel inzwischen ihre persönliche Entwicklung ist. Das schafft eine wundervoll liebevolle und friedvolle Atmosphäre untereinander.

 

Ich unterstütze Menschen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Ich danke dir/Ihnen für dein/Ihr Interesse und freue mich auf erhellende Gespräche!

 

Andrea Horn